Vor ein paar Jahren machte ich mir Gedanken zum Thema „Altwerden“ und den damit verbundenen Problemen in unserer heutigen Zeit. Es gibt so viele Senioren, diese sich alleine zurecht finden müssen und sich oft überfordert fühlen.

Es ist mir ein Bedürfnis geworden, den Älteren unter uns meine Hilfe anzubieten,
sei es durch Unterstützung im Alltag oder als Rollstuhl – Begleiterin um Mobilität zu ermöglichen. Natürlich nehme ich mir auch die Zeit für alltägliche Sorgen und der Gestaltung schöner Stunden.

Mein Wunsch ist es, das die von mir betreuten Senioren in Würde altern und Ihnen die Freude am Leben teilhaben zu lassen.

Ich liebe meine Arbeit mit den Senioren. Jeder Tag hält eine Überaschung parat, weil auch jeder Mensch einzigartig ist.

Meine Betreuung ist stundenweise und individuell auf den zu betreuendem Menschen ausgerichtet. Zusammen mit ihm, seinen Angehörigen und evtl. dem Arzt wird besprochen, wie im Einzelnen die Hilfestellung / Betreuung auszusehen hat.